Bewerbung für Schuldner- und Insolvenzberatung (Certificate of Basic Studies) (CBS-Zertifikat)

1
Registrierung

Registrieren Sie sich im Onlineportal innerhalb der Bewerbungsfrist. Geben Sie die notwendigen Daten ein und laden Sie die geforderten Dokumente im Upload-Bereich hoch.

Onlineportal

2
Antragsstellung

Senden Sie den unterschriebenen Antrag auf Zulassung (Ausdruck Onlinebewerbung) via E-Mail innerhalb der Bewerbungsfrist an zulassung@zfh.de.

 

3
Bearbeitung

Das zfh prüft Ihre Unterlagen und setzt sich ggf. mit Ihnen in Verbindung. Der Status der Bewerbung ist jederzeit einsehbar über das Onlineportal.

4
Zulassung

Sie erhalten den Zulassungsbescheid bis Mitte August/Mitte Februar.

Anmeldeinformationen

Hier finden Sie alle Informationen, die Sie benötigen, wenn Sie sich für das Zertifikatsangebot Schuldner- und Insolvenzberatung (Certificate of Basic Studies) (CBS-Zertifikat) an der Hochschule Koblenz bewerben möchten.


Anfang Mai – 15.07.

Anmeldezeitraum Wintersemester


Anfang November - 15.01.

Anmeldezeitraum Sommersemester


Die letzte Absendung der Online-Bewerbung ist spätestens zu den oben genannten Fristen möglich.


Verspätete Bewerbungen nach Abschluss der Anmeldezeiträume sind ggf. nach Rücksprache mit der Studierendenverwaltung möglich, soweit noch freie Plätze vorhanden sind.

Meine Ansprechpersonen

Fragen zur Zulassung

Image of Gina Reinhardt

Gina Reinhardt

+49 261 915 38-14

zulassung@zfh.de

Beratung zum Studienangebot

Image of Prof. Dr. Gabriele Janlewing

Prof. Dr. Gabriele Janlewing

+49 261 9528 240

janlewing@hs-koblenz.de

Kontakt
Wir beraten Sie gerne