Bewerbung für MBA-Fernstudienprogramm MBA
1
Registrierung
Registrieren Sie sich im Onlineportal innerhalb der Bewerbungsfrist. Geben Sie die notwendigen Daten ein und laden Sie die geforderten Dokumente im Upload-Bereich hoch.
2
Antragsstellung
Senden Sie den unterschriebenen Antrag auf Zulassung (Ausdruck Onlinebewerbung) via E-Mail innerhalb der Bewerbungsfrist an zulassung@zfh.de.
3
Bearbeitung
Das zfh prüft Ihre Unterlagen und setzt sich ggf. mit Ihnen in Verbindung. Der Status der Bewerbung ist jederzeit einsehbar über das Onlineportal.
4
Zulassung
Sie erhalten den Zulassungsbescheid bis Mitte August/Mitte Februar.
Anmeldeinformationen
Hier finden Sie alle Informationen, die Sie benötigen, wenn Sie sich für das MBA-Fernstudienprogramm an der Hochschule Koblenz-RheinAhrCampus in Remagen bewerben möchten.
Anfang Mai – 15.07.
Anmeldezeitraum Wintersemester
Anfang November - 15.01.
Anmeldezeitraum Sommersemester
Die Bewerbungsfrist für das Wintersemester 2024/2025 wurde bis zum 31.07.24 verlängert.
Die letzte Absendung der Online-Bewerbung ist spätestens zu den oben genannten Fristen möglich.
Die Anmeldefrist für Bewerber/-innen mit einem ausländischen Bildungsabschluss endet am 30.06.2024.
Hinweise für Bewerber/-innen ohne Erststudium: aus organisatorischen Gründen können pro Semester nur eine begrenzte Anzahl an Eignungsprüfungen durchgeführt werden. Bewerbungen mit vollständigen Bewerbungsunterlagen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Die Hochschule strebt an, alle Bewerber/-innen im jeweiligen Bewerbungssemester zu berücksichtigen; aus organisatorischen Gründen ist dieses allerdings bei spät eingegangenen oder unvollständigen Bewerbungen nicht immer garantiert.
Eignungsprüfungstermine für das Wintersemester 24/25:
* Freitag, 28.06.2024
* Freitag, 12.07.2024
* Freitag, 26.07.2024
* Freitag, 02.08.2024
* Freitag, 09.08.2024
Verspätete Bewerbungen nach Abschluss der Anmeldezeiträume sind ggf. nach Rücksprache mit der Studierendenverwaltung möglich, soweit noch freie Plätze vorhanden sind.