Bewerbung für MBA-Fernstudienprogramm MBA
1
Registrierung
Registrieren Sie sich im Onlineportal innerhalb der Bewerbungsfrist. Geben Sie die notwendigen Daten ein und laden Sie die geforderten Dokumente im Upload-Bereich hoch.
2
Antragsstellung
Senden Sie den unterschriebenen Antrag auf Zulassung (Ausdruck Onlinebewerbung) via E-Mail innerhalb der Bewerbungsfrist an zulassung@zfh.de.
3
Bearbeitung
Das zfh prüft Ihre Unterlagen und setzt sich ggf. mit Ihnen in Verbindung. Der Status der Bewerbung ist jederzeit einsehbar über das Onlineportal.
4
Zulassung
Sie erhalten den Zulassungsbescheid bis Mitte August/Mitte Februar.
Anmeldeinformationen
Hier finden Sie alle Informationen, die Sie benötigen, wenn Sie sich für das MBA-Fernstudienprogramm an der Hochschule Koblenz-RheinAhrCampus in Remagen bewerben möchten.
Anfang Mai – 15. Juli
Anmeldezeitraum Wintersemester
Anfang November - 15. Januar
Anmeldezeitraum Sommersemester
Hinweise für Bewerber/-innen ohne Erststudium: aus organisatorischen Gründen können pro Semester nur eine begrenzte Anzahl an Eignungsprüfungen durchgeführt werden. Bewerbungen mit vollständigen Bewerbungsunterlagen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.
Eignungsprüfungstermine für das Wintersemester 25/26:
* Freitag, 13.06.2025
* Freitag, 11.07.2025
* Freitag, 01.08.2025
* Freitag, 08.08.2025
Verspätete Bewerbungen nach Abschluss der Anmeldezeiträume sind ggf. nach Rücksprache mit der Studierendenverwaltung möglich, soweit noch freie Plätze vorhanden sind.
Die Anmeldefrist für Bewerber/-innen mit einem ausländischen Bildungsabschluss endet am 30.06.2025.