Staatsminister Clemens Hoch

Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit Rheinland-Pfalz

...stellen in einer digitalen Arbeitswelt die Voraussetzung für wirtschaftliche Stärke, soziale Sicherung und Teilhabe dar.

Neue technische Möglichkeiten sind eine große Chance, Beruf und Studium zu verknüpfen und Weiterbildungsangebote noch flexibler und attraktiver zu gestalten. Beim zfh bündeln sich Erfahrungen von Hochschulen, Unternehmen und berufstätiger Studierender, die sich in einem zukunftsorientierten modernen Fernstudium widerspiegeln. Als Bildungseinrichtung des Landes Rheinland-Pfalz entwickelt das zfh gemeinsam mit den Hochschulen des zfh-Verbundes kontinuierlich ein Fernstudienangebot weiter, das weit über die Landesgrenze hinaus genutzt wird. E-Learning war schon immer wesentlicher Bestandteil des Fernstudiums im zfh-Verbund, doch Corona hat zu einem weiteren Flexibilisierungsschub geführt. Von neuen digitalen Lehr- und Lernformaten und Interaktionsmodellen werden die berufstätigen Studierenden auch nach Corona noch profitieren.

Kontakt
Wir beraten Sie gerne