Tutor des Jahres 2023

Bundesverband der Fernstudienanbieter e.V. lobt gemeinsam mit FernstudiumCheck Studienpreis aus

 

Bundesweit waren Fernstudierende unterschiedlicher Hochschulen aufgerufen, ihren Tutor des Jahre 2023 auszuwählen. Unter den Nominierten stehen auch zwei Dozenten aus den Reihen der Studiengänge des zfh-Hochschulverbundes zur Wahl:

Daniel Roos (M.A.) aus dem FB Sozialwissenschaften vom RheinMoselCampus der Hochschule Koblenz, der dort auch berufstätige Fernstudierende betreut. „Die Nominierung zum „Tutor des Jahres“ hat mich überrascht und sehr gefreut. Ich sehe das als Ausdruck einer positiven Resonanz und Wertschätzung für meine Lehre. Ich danke Ihnen dafür und für Ihr Engagement. Denn ohne dieses Engagement wäre keine erfolgreiche Lehrveranstaltung möglich“, so Roos.

Prof. Dr. Thomas Mühlencoert ist ebenfalls an der Hochschule Koblenz, am RheinAhrCampus in Remagen tätig. Dort ist er seit vielen Jahren Dozent und Studiengangsleiter des MBA-Fernstudienprogramms. „Ich bin ein Freund von berufsbegleitenden Studienangeboten und flexiblen Formaten, die sich an der Lebenswirklichkeit orientieren, z.B. Fernstudiengänge, Teilzeitstudiengänge, modulweises Studieren (mehrere im Zeitablauf erworbene Zertifikate ergeben z.B. einen akademischen Abschluss). Zudem glaube ich, dass sich die Betreuung von Studierenden individualisieren wird“, so Mühlencoert.

„Seit mehr als 30 Jahren vergibt der Bundesverband der Fernstudienanbieter e.V. seinen traditionsreichen Studienpreis an herausragende Absolventinnen sowie Absolventen in Fernunterricht und Fernstudium. Nicht selten ist ihr Erfolg eng an die Einsatzbereitschaft von Tutorinnen und Tutoren geknüpft. Anlass genug für den Verband, im Jahr 2012 erstmals einen Studienpreis in der Kategorie „Tutor des Jahres“ auszuloben. Da niemand über die tutorielle Betreuung besser entscheiden könnte als die Teilnehmerinnen und Teilnehmer selbst, werden der Preisträger oder die Preisträgerin mittels eines großen Online-Votings ermittelt“, so auf den Seiten des Bewertungsportals FernstudiumCheck zu lesen. (https://www.fernstudiumcheck.de/tutor-des-jahres-2023)

Die Bekanntgabe der Preisträger/innen erfolgt am 28. September 2022.

Weitere Infos zu den Tutoren:

https://www.fernstudiumcheck.de/tutor-des-jahres-2023/tutor/372 (T.Mühlencoert)

https://www.fernstudiumcheck.de/tutor-des-jahres-2023/tutor/394 (D.Roos)

 

 

 

Studierende mit Lehrendem in einem Seminarraum

Tutor des Jahres 2023: Bundesverband der Fernstudienanbieter und das Bewertungsportal FernstudiumCheck rufen zur Wahl auf

Kontakt
Wir beraten Sie gerne