Steigende Bewerberzahlen beim MBA-Fernstudienprogramm am RheinAhrCampus

Interessierte können sich noch bis zum 31. Juli 2023 beim zfh anmelden

Das praxisorientierte MBA-Fernstudienprogramm der Hochschule Koblenz ist innerhalb der vergangenen 20 Jahre zu einer festen Größe im Studienangebot der Hochschule Koblenz herangereift. Ein eigenes MBA-Team begleitet die Fernstudierenden exklusiv während des gesamten Studienverlaufs, da sich die Bedürfnisse und Anliegen der berufstätigen Studierenden deutlich von denen der Vollzeitstudierenden unterscheiden. Neben dem MBA-Team engagieren sich außerdem rund 70 Dozentinnen und Dozenten für die Fernstudierenden. Auch für sie ist die Lehre im MBA immer eine besondere Herausforderung. Das zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund unterstützt die Hochschule Koblenz bei der Durchführung berufsbegleitender Fernstudiengänge.

Prof. Dr. Mühlencoert ist seit 23 Jahren am RheinAhrCampus als Professor für allgemeine Betriebswirtschaftslehre tätig. Seit 2012 ist er zudem Studiengangleiter des MBA-Fernstudienprogramms. In der Studiengangleitung gestaltet er das Weiterbildungsangebot und hat dabei immer ein offenes Ohr für die Anliegen der MBA-Studierenden. Dabei pflegt er Netzwerke und engagiert sich in allen Belangen um das berufsbegleitende Studium. Neben einer stetigen Weiterentwicklung und Anpassung an die Erfordernisse, die der hart umkämpfte Weiterbildungsmarkt an die Fernstudiengänge stellt, ist eben diese studiengangspezifische Organisation unter anderem ein wesentlicher Baustein des zwanzigjährigen Erfolgsrezepts des Remagener Fernstudienprogramms. Steigende Bewerberzahlen und Evaluationen der Alumni des MBA-Fernstudienprogramms zeigen, dass das Studienkonzept gut angenommen wird. Das Konzept wurde in den vergangenen Jahren erneut erheblich flexibilisiert und zudem zukunftsfähig strukturiert. So soll den aktuell rund 500 MBA-Studierenden ein möglichst flexibler sowie reibungsloser Studienverlauf ermöglicht werden. Dabei steht stets die internationale Anerkennung des Fernstudienprogramms im Fokus. Damit diese gewährleistet ist, wird das MBA-Fernstudienprogramm regelmäßig akkreditiert. Am 27. Juni erfolgte seitens der Stiftung Akkreditierungsrat die Reakkreditierung bis zum Jahr 2029.

Zurzeit läuft die Bewerbungsphase für das Wintersemester 2023/24. Zum jetzigen Stand sind die Bewerberzahlen vom aktuellen Sommersemester bereits übertroffen. Fernstudieninteressierte können sich für das kommende Wintersemester noch bis zum 31. Juli 2023 beim zfh unter www.zfh.de/anmeldung bewerben.

Weitere Informationen unter: www.mba-fernstudienprogramm.de und www.zfh.de/mba/fernstudien

 

 

MBA-Fernstudiumprogramm am RheinAhrCampus Foto: (c) Hochschule Koblenz, RheinAhrCampus

Kontakt
Wir beraten Sie gerne