Fachverband Forum DistancE-Learning (FDL)

Prof. Dr. Ralf Haderlein übernimmt Vorsitz der Fachgruppe Fernstudium


Leiter des zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund, Prof. Dr. Ralf Haderlein wurde in das Gremium „Fachgruppe Fernstudium“ des Fachverbandes Forum DistancE-Learning gewählt. Das zfh ist seit einigen Jahren Mitglied des Verbandes, der sich als Netzwerk für Fernunterricht, Fernstudium und E-Learning versteht. Insgesamt zählt das FDL 120 Mitglieder. Weiterbildungsinteressierte finden auf den Seiten über 1000 Fernstudien- und E-Learning Angebote.

Bekannt ist der Verband durch die Organisation des jährlich stattfindenden Bundesweiten Fernstudientags, an dem sich jedes Jahr sowohl die Mitglieder als auch zahlreiche andere Bildungseinrichtungen beteiligen. Der Bundesweite Fernstudientag dient dem Ziel, Interessierten einen anbieterunabhängigen Überblick über die Lernmethode DistancE-Learning und deren Abschlussmöglichkeiten zu geben.

Das Forum DistancE-Learning feiert in diesem Jahr sein 50. Jubiläum – und blickt nicht nur auf die erfolgreiche Vergangenheit zurück, sondern schaut in die Zukunft: „In Zeiten der Digitalisierung ist Fernunterricht einmal mehr DIE Methode der Weiterbildung“, so auf den Seiten des FDL zu lesen.

www.forum-distance-learning.de