Neu im zfh-Team

zfh begrüßt neuen Mitarbeiter


Jörg Renfordt machte seine Ausbildung auf der Höheren Berufsfachschule für Gestaltung mit dem Schwerpunkt Grafik in Rheinbach. Seine berufliche Karriere begann er in verschiedenen Agenturen und Inhouse-Agenturen im Raum Koblenz, wo er von der ersten Idee bis zur Reinzeichnung für die gestalterische Umsetzung von Werbemaßnahmen zuständig war. Anschließend wechselte er in das Verlagswesen und war 16 Jahre für die Gestaltung von Fachzeitschriften, Buchcovern und Werbemitteln verantwortlich. Als kreativer Kopf reizte ihn die Möglichkeit, bei dem zfh sein Aufgabengebiet erweitern zu können. Über die reine Tätigkeit als Grafikdesigner hinaus wird er auch verstärkt ins Marketing eingebunden und setzt das neue Corporate Design des zfh in den Bereichen Print und Online um.