MBA-Fernstudienprogramm: 108 Absolventen verabschiedet

MBA-Absolventen mit Bestnoten von 1,1 am RheinAhrCampus in Remagen

Foto: RheinAhrCampus, Hochschule Koblenz

„Der Weg zur Erreichung hoch gesteckter Ziele - wie z.B. das Erlangen eines akademischen Abschlusses - verläuft selten gradlinig. Eher ist er gekennzeichnet durch Wellen, Hoch- und Tiefphasen mit zahlreichen Hürden und Meilensteinen…“ so umriss Denise Knierim in ihren Grußworten als MBA-Absolventin ihre Studienzeit am RheinAhrCampus. Sie gehört zu den 108 Absolventinnen und Absolventen des MBA-Fernstudienprogramms, denen am 15. November 2019 im Kurshausaal von Bad Neuenahr ihr Titel „Master of Business Administration“ (MBA) feierlich verliehen wurde.

Dass dieser akademische Abschluss ein hohes Maß an Fleiß, Disziplin und ein sehr gutes Selbstmanagement erfordert, wurde von den Studiengangleitern des MBA-Programms, Herrn Prof. Dr. Thomas Mühlencoert und Herrn Prof. Dr. Uwe Hansen, sowie von Herrn Prof. Dr. Dietrich Holz als Vizepräsident der Hochschule Koblenz, ausdrücklich gewürdigt. Auch die weiteren Laudatoren, Frau Prof. Dr. Magdalena Stülb vom RheinAhrCampus in Remagen und Herr Prof. Dr. Ralf Haderlein vom Kooperationspartner zfh in Koblenz, bescheinigten den frisch gebackenen „MBAlern“ neben dem neu erworbenen Wissen eine hohe Belastbar- und Durchsetzungsfähigkeit. Diese eröffnen beste Aussichten auf verantwortungsvolle Positionen im mittleren und gehobenen Management von Wirtschaftsunternehmen und in der öffentlichen Verwaltung.

Das MBA-Fernstudienprogramm zählt zu den größten im deutschsprachigen Raum. Es vermittelt und vertieft in fünf Fachsemestern General-Management-Wissen sowie Führungskompetenzen. Derzeit sind ca. 450 Fernstudierende eingeschrieben, die sich in einem der neun MBA-Schwerpunkte spezialisieren: Financial Risk Management, Gesundheits- und Sozialwirtschaft, Leadership, Logistikmanagement, Marketingmanagement, Produktionsmanagement, Public Administration, Sportmanagement oder Unternehmensführung/Finanzmanagement.

Informationen zum MBA-Fernstudienprogramm und den Studienschwerpunkten sind abrufbar unter www.mba-fernstudienprogramm.de.

_____________________________________________________________________________

Probestudium

Für Studieninteressierte besteht die Möglichkeit, das MBA-Fernstudium vier Wochen kostenlos und unverbindlich zu testen. Studierende auf Probe erhalten Zugriff auf ausgewähltes Online-Studienmaterial sowie gedruckte Studienbriefe, die bearbeitet werden können. Zudem können sie als Gast an einer MBA-Präsenzveranstaltung am RheinAhrCampus in Remagen teilnehmen. Eine Anmeldung zum Probestudium erfolgt via E-Mail-Nachricht an info@mba-fernstudienprogramm.de

oder über die Hochschulwebsite.

MBA-Hochschulzertifikate

Wer ausschließlich Spezialwissen in einem der neun Studienschwerpunkte vertiefen möchte, kann dieses losgelöst vom MBA- Fernstudienprogramm in einem Zertifikatsstudium erwerben.

Kooperationen

zfh: Der RheinAhrCampus führt das Fernstudium in Kooperation mit dem zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund durch. Weitere Informationen: www.mba-fernstudienprogramm.de und www.zfh.de/mba/fernstudien/

HÖV: Die MBA-Vertiefungsrichtung Public Administration wird in Kooperation mit der Hochschule für öffentliche Verwaltung Rheinland-Pfalz (HöV) angeboten. Die am RheinAhrCampus stattfindenden Vorlesungen im Aufbaumodul werden weitestgehend von Dozentinnen und Dozenten der HÖV übernommen.

LKS: Durch die Zusammenarbeit mit der in Neuwied ansässigen Leadership-Kultur-Stiftung (LKS) wird Studieninteressierten die Möglichkeit gegeben, einen berufsbegleitenden, praxisorientierten und gleichzeitig wissenschaftlichen Weiterbildungsweg zu beschreiten - vom Zertifikat über den MBA-Abschluss bis hin zur Promotion.

Beratung

Das MBA-Beratungsteam steht für die persönliche Beratung von Montag bis Donnerstag zwischen 9:00 und 17.00 Uhr zur Verfügung. Freitags und auch während der Präsenzveranstaltungen, die 4-5 Mal je Semester jeweils samstags stattfinden, sind individuelle Beratungsgespräche zwischen 9.00 Uhr und 14.00 Uhr möglich. Terminvereinbarungen unter info@mba-fernstudienprogramm.de oder Tel. +49 (0) 2642 / 932-622.