Master and More 2014

ZFH präsentiert Fernstudienangebot auf der Weiterbildungsmesse in Stuttgart

Messe Impressionen

Einen großen Andrang erlebten die Mitarbeiterinnen der Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) bei der Master and More in Stuttgart. Gemeinsam mit Iris Zimmermann von der Hochschule Ludwigshafen und ZFH-Absolventin Ilona Vogel haben sie die vielen Fernstudieninteressierten über ihre Möglichkeiten nach dem Bachelor-Abschluss informiert.

Iris Zimmermann hat als Studiengangskoordinatorin die Studieninteressenten vor allem über das neue internationale Fernstudienangebot MBA Logistics – International Management & Consulting beraten. Ilona Vogel, Absolventin der Fernstudien Sozialkompetenz und Professionelles Coaching und Supervision, hat zu den Qualifizierungsmöglichkeiten im Bereich der Soft Skills informiert und ihre Erfahrungen als Fernstudierende weitergegeben.

Weiterbildung und lebenslanges Lernen sind Themen, die im heutigen Berufsleben eine wichtige Rolle spielen. Das Weiterbildungsangebot ist groß, da verlieren Interessenten leicht den Überblick. Laut aktueller Statistik der Hochschulrektorenkonferenz, gibt es derzeit schon über 7000 Master-Programme in Deutschland. Auch der ZFH-Fernstudienverbund trägt mit zahlreichen berufsbegleitenden Masterfernstudiengängen zu dieser vielfältigen Bildungslandschaft bei. Mit der Teilnahme an den MASTER AND MORE Messen an verschiedenen Standorten Deutschlands, reagiert die ZFH auf den Informationsbedarf.

Für alle, die sich berufsbegleitend weiterqualifizieren möchten, bieten sich Weiterbildungsmessen an, um sich einen Überblick über die Vielzahl an Möglichkeiten zu verschaffen. Vor Ort und in persönlichen Gesprächen lässt sich vieles oft besser klären, als am Telefon oder mit den Informationen im Internet. Bachelor-Absolventen beispielsweise, die vor der Wahl stehen entweder gleich weiter zu studieren oder ein Jobangebot anzunehmen, können sich informieren. Ein Fernstudium eröffnet ihnen die Option, den Masterabschluss nach ersten Jahren Berufserfahrung berufsbegleitend zu erwerben. Sie können im Job bleiben und weiterhin Geld verdienen. Am Messestand bietet der ZFH-Verbund intensive Beratung zu seinen Fernstudiengängen – die Besucher erfahren welches Programm am besten zu ihren Karrierewünschen passt.

Die ZFH ist auf weiteren Master and More Messen vertreten: Am Samstag, den 29. November in Münster und am Samstag, den 06. Dezember in Frankfurt/Main.

Weitere Informationen unter: www.zfh.de/nc/aktuelles/aktuelles/zfh-on-tour