Informationsveranstaltungen an der Hochschule Kaiserslautern

Die Hochschule stellt ihre sechs MBA-Fernstudiengänge online vor

Seit vielen Jahren bietet die Hochschule Kaiserslautern neben ihren Präsenzstudiengängen auch weiterbildende MBA-Fernstudiengänge mit unterschiedlicher fachlicher Ausrichtung an. Rechtzeitig mit Beginn der Bewerbungsphase für das Sommersemester 2022 können sich Studieninteressierte über diese Studiengänge informieren, dazu stehen vier Termine zur Verfügung:

Termin 1:  Mittwoch, 13.10.2021, 17:00 Uhr

Termin 2:  Mittwoch, 24.11.2021, 17:00 Uhr

Termin 3:  Mittwoch, 15.12.2021, 17:00 Uhr

Termin 4:  Mittwoch, 12.01.2022, 17:00 Uhr

Alle Veranstaltungen finden online statt, die Zugangsdaten gibt es nach vorheriger Anmeldung bei  Bianca Welsch unter welsch@ed-media.org.

Sechs Fernstudiengänge Master of Business Administration (MBA)

Fernstudiennteressierte können unter sechs MBA-Fernstudiengängen wählen: Innovations-Management, Intelligent Enterprise Management, Marketing-Management, Motorsport-Management, Sportmanagement oder Vetriebsingenieur/in.

Alle Studiengänge sind akkreditiert, umfassen vier Semester und sind neben einer beruflichen Tätigkeit studierbar. Sie richten sich an erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen eines ersten Hochschulstudiums mit mindestens einem Jahr Berufserfahrung nach Abschluss des ersten Studiums. Aber auch beruflich Qualifizierte werden in Rheinland-Pfalz zu einem Masterstudiengang zugelassen, wenn sie festgelegte formale und berufliche Voraussetzungen erfüllen und eine Eignungsprüfung erfolgreich bestehen.

Bei den Infoveranstaltungen werden sowohl die Inhalte der verschiedenen Studiengänge als auch die organisatorischen Abläufe eines berufsbegleitenden Fernstudiums vorgestellt sowie der Bewerbungs- und Zulassungsvorgang beschrieben und individuelle Fragen der Interessierten beantwortet.