FernstudiumCheck Report 2013

ZFH zählt mit den Fernstudienangeboten in Kooperation mit der HS Koblenz zu den 10 beliebtesten Fernhochschulen


Zum bundesweiten Fernstudientag am 21. Februar 2014 hat das Bewertungsportal FernstudiumCheck.de seinen jährlich erscheinenden Report veröffentlicht. Auf der Basis aller eingegangen Erfahrungsberichte des letzten Jahres wurden u.a. die beliebtesten Fernhochschulen ermittelt. Die Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) ist stolz darauf, in Kooperation mit der Hochschule Koblenz Platz 10 erreicht zu haben. 126 Fernhochschulen und 321 Fernschulen wurden getrennt voneinander ausgewertet. „Um in das Ranking aufgenommen zu werden, sind mindestens 20 authentische Erfahrungsberichte aus dem vergangenen Jahr erforderlich. Das Ranking basiert auf einer neu entwickelten Formel, die sowohl die Gesamtbewertung als auch die Weiterempfehlungsrate und die Anzahl der einzelnen Berichte berücksichtigt“, heißt es im Bericht von FernstudiumCheck.de. Insgesamt wurden im Jahr 2013 4.785 Erfahrungsberichte veröffentlicht.

Neben den beliebtesten Institutionen stellte FernstudiumCheck auch die 20 beliebtesten Fernstudiengänge fest. Hier gelang es dem Fernstudium Master of Computer Science, das die Hochschule Trier in Kooperation mit der ZFH durchführt, sogar Rang 8 zu erreichen.


Der komplette FernstudiumCheck Report 2013 ist unter folgendem Link zu finden: www.fernstudiumcheck.de/report-2013