Der Countdown läuft - Anmeldefrist zur DGWF-Jahrestagung endet Ende August

Kurzentschlossene können sich noch bis zum 31.8. anmelden

Die Vorbereitungen zur Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für wissenschaftliche Weiterbildung und Fernstudium vom 23.-25.09.2015 in Freiburg laufen auf Hochtouren. Unter dem Titel "Lehr-/Lernarrangements in der wissenschaftlichen Weiterbildung - Herausforderungen und Erfolgsfaktoren für eine wirksame Didaktik" steht ein umfangreiches Tagungsprogramm bereit, zu dem sich Kurzentschlossene noch bis zum 31. August 2015 anmelden können.

„Wir freuen uns auf eine spannende Tagung mit zahlreichen Beiträgen ausgewiesener  Expertinnen und Experten“, so Dr. Margot Klinkner von der ZFH, als Mitglied des DGWF-Vorstands in diesem Jahr gemeinsam mit den örtlichen Organisatoren in Freiburg zuständig für die Tagungskoordination.

Drei Keynotes, darunter eine von Prof. Dr. Elsbeth Stern, international bekannte Professorin für Lehr- und Lernforschung von der ETH Zürich, sowie zahlreiche Beiträge aus Forschung und Praxis eröffnen einen differenzierten Blick in die Thematik. Workshops und spezielle Praxisforen, sogenannte Mikroworkshops, bieten den Teilnehmenden überdies Raum zur praktischen Anwendung ausgewählter Lehr-/Lernarrangements. Seminare zu übergreifenden Themen der Didaktik wissenschaftlicher Weiterbildung und eine Postersession runden das Tagungsprogramm ab.

Details zur Tagung und Anmeldung finden sich auf der DGWF-Website unter
dgwf.net/tagungen-termine/details/