Berufsbegleitend weiterqualifizieren – an der TH Mittelhessen online informieren

Logistik, Facility Management und Wirtschaftsingenieurwesen mit Master-Abschluss

Fernstudieninteressierte, die in einem der Bereiche Facility Management, Logistik oder als technischer Ingenieur an einer betriebswirtschaftlichen Schnittstelle beschäftigt sind und sich neben dem Job weiterqualifizieren möchten, können sich am Samstag, den 26. Juni 2021 ab 10.00 bis 13.30 Uhr online informieren: Studiengangsleiter Prof. Dr. Wolfgang Arnold stellt die Fernstudiengänge der Technischen Hochschule Mittelhessen umfassend vor. Per Zoom-Meeting erfahren die Teilnehmenden alles über die Studieninhalte, die Studienorganisation und den Ablauf der drei berufsbegleitenden Masterstudiengänge Logistik M.Sc, Facility Management M.Sc. und Wirtschaftsingenieurwesen MBA Eng. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Informationen zum zeitlichen Ablauf der Veranstaltung sowie die Zugangsdaten zum Zoom-Meeting sind hier abrufbar: t1p.de/68d6 . Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Fernstudiengänge mit Perspektive

Für Berufstätige, die sich finanziell verbessern wollen, beruflich weiterkommen oder einfach persönlich weiterentwickeln möchten, bietet ein berufsbegleitendes Fernstudium die besten Möglichkeiten. Die drei weiterbildenden Fernstudiengänge mit Masterabschluss der TH Mittelhessen sprechen genau diese Weiterbildungsinteressierten an. Sie richten sich sowohl an Hochschulabsolvent*innen mit einer mindestens einjährigen Berufstätigkeit nach dem Erststudium, aber auch an beruflich Qualifizierte ohne Erststudium mit mehrjähriger Berufserfahrung. Dieser Personenkreis kann in Hessen unter bestimmten formalen und beruflichen Voraussetzungen über eine Eignungsprüfung zu einem Masterstudium zugelassen werden.

Der Studiengang M.Sc. Logistik bereitet optimal auf die Herausforderungen der Logistik-Branche vor. Die Studieninhalte erstrecken sich von Betriebswirtschaftslehre über Soft Skills hin zu Wirtschaftsenglisch, Arbeitstechniken, Logistikplanung und Controlling.

Studierende des M.Sc. Facility Management qualifizieren sich insbesondere für Managementaufgaben in technischen und betriebswirtschaftlichen Arbeitsfeldern innerhalb des Anlagen- und Gebäudemanagements.

Der Fernstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Abschluss MBA Eng. richtet sich an Absolvent*innen eines ingenieur- oder naturwissenschaftlichen Erststudiums, die weiterführende Kenntnisse und Managementkompetenzen für den Technikbereich erwerben möchten.

Alle drei Studienangebote sind akkreditiert und die Abschlüsse international anerkannt. Die TH Mittelhessen führt die Fernstudiengänge in Kooperation mit dem zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund durch. Beim zfh können sich Interessierte für das  Wintersemester 2021/22 bis zum 15. Juli bewerben unter www.zfh.de/anmeldung/

Weitere Details zu den Fernstudiengängen unter www.thm.de/fsz/