Tagungsband zur DGWF-Jahrestagung 2015 erschienen

Umfassende Dokumentation der DGWF-Jahrestagung 2015 in Freiburg jetzt online verfügbar

Empfang zur DGWF Tagung 2015 im Rathaus Freiburg

Die Dokumentation der diesjährigen Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für wissenschaftliche Weiterbildung und Fernstudium (DGWF) zum Thema "Lehr-/Lernarrangements in der wissenschaftlichen Weiterbildung - Herausforderungen und Erfolgsfaktoren für eine wirksame Didaktik" ist inzwischen als Download verfügbar. Interessierte finden den Tagungsband mit einer umfassenden Dokumentation aller Beiträge auf der Webseite der DGWF unter dgwf.net/tagungen-termine/details/jahrestagung

Mit mehr als 270 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war die DGWF-Jahrestagung in diesem Jahr erneut sehr gut besucht. „Didaktik in der wissenschaftlichen Weiterbildung stand für die DGWF bereits seit Längerem als zentrales Thema auf der Agenda“, so Dr. Margot Klinkner von der ZFH, in diesem Jahr die Tagungsbeauftragte des DGWF-Vorstands und Vorsitzende der Programmkommission. „Mit der hohen Besucherzahl sehen wir uns hinsichtlich Auswahl, Stellenwert und Aktualität des Themas voll bestätigt.“

Interessierte finden neben dem Tagungsband, in dem weit über 40 Fachbeiträge, drei Hauptreden und eine Reihe der Posterpräsentationen veröffentlicht sind, auch das um Vortragsfolien und Posterabbildungen erweiterte Tagungsprogramm zum Download. Eine Fotogalerie bietet Impressionen vom vielseitigen Tagungsverlauf. In Kürze sind darüber hinaus auch Videomitschnitte der Hauptvorträge online verfügbar.