Dominik Schöll, Statement zum Fernstudium HRM

Dominik Schöll absolviert das berufsbegleitende Fernstudium Human Resource Management (M.A.) an der Hochschule Koblenz:

"Anfangs gab es einige Bedenken wie gut der Studiengang mit einer Vollzeitstelle vereinbar ist. Für Personen mit Erfahrungen im Personalwesen und Tätigkeiten, die sowieso immer dem neuesten Stand entsprechen, allerdings durchaus machbar. Im Masterstudiengang werden neue Vorgänge und theoretische Ansätze gelehrt, die jedoch nicht nur neue praktische Trends hervorbringen, sondern auch die historische Entwicklung besser darlegen. In meinem Fall hatte ich immer die Möglichkeit Theorie und Praxis miteinander zu vereinen und konnte daher Synergieeffekte erzielen. In Kombination mit dem flexiblen Studienprogramm lässt sich das Studium daher sehr gut mit dem Job kombinieren." Dominik Schöll, HR Business Partner, WS Audiology