Hinweise zur Online-Anmeldung finden Sie hier.
Online-Bewerbung
Anmeldeinformationen
Hier finden Sie alle Informationen, die Sie benötigen, wenn Sie sich für den weiterbildenden Fernstudiengang Logistik - Management & Consulting MBA an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen bewerben möchten.
Anmeldezeitraum Sommersemester: 02.11. – 31.01.
Anmeldezeitraum Wintersemester: 02.05. – 15.08.
Die vollständigen Unterlagen (gemäß Checkliste) müssen dem zfh als PDF-Dateien bis zum 31. Januar, bzw. 15. August, zunächst per E-Mail an zulassung@zfh.de zugesendet werden.
Im Falle einer Zulassung zum Studium sind die Unterlagen (gemäß Checkliste) in amtlich beglaubigter Form per Post nachzureichen.
Eignungsprüfungen bei
- Beruflich Qualifizierten oder
- Bewerber/innen mit einer Note 2,6 oder schlechter im Erststudium
müssen frühzeitig geplant werden. Wir bitten Sie daher in diesen Fällen, möglichst früh im Laufe der Bewerbungsphase mit uns in Kontakt zu treten.
Die folgenden Unterlagen sind als PDF-Dokumente hinterlegt und können mit der Druckfunktion Ihres Browsers ausgedruckt werden.
- Einschreibe- und Zahlungsbedingungen (391 K)
Bitte unbedingt lesen und beachten! - Checkliste mit Erststudium (334 K)
- Checkliste ohne Erststudium, mit Fach-/Hochschulreife (597 K)
- Checkliste ohne Erststudium, mit Meisterprüfung (596 K)
- Checkliste ohne Erststudium, mit Berufsausbildung (590 K)
Fragen zur Zulassung
Beratung zum Studienangebot
annkathrin.scheller@gsrn.de