"Mediation via Fernstudium?"

"Obwohl ich zunächst skeptisch war, zog mich Studiengangsleiter Arthur Trossen, als die Ausbildung begann, in seinen Bann..."

"Ich halte das Fernstudium für die erste Wahl...

...obwohl ich dem Fernstudienangebot Mediation - integrierte Mediation erst kritisch gegenüberstand!"

"Das Fernstudium Sozialkompetenz hat mich so fasziniert,...

...dass ich mehr darüber erfahren möchte."

"Als sehr eigenständiger Mensch...

... kommt mir das Konzept des Fernstudiums sehr entgegen", sagt Christine Zorn, Informatik-Fernstudierende an der Hochschule Trier

"Der hohe Präsenzanteil und die Akkreditierung...

waren für mich ausschlaggebend, das Fernstudium Master of Science Elektrotechnik an der h_da aufzunehmen."

"Das Fernstudium hat sich schon jetzt positiv ausgewirkt...

...da ich Neues lerne, mich sicherer im Beruf fühle und positiv in die Zukunft blicken kann."

"Leben in Shanghai, Studieren in Zweibrücken...

...diese Flexibilität stellte für mich eine große Erleichterung dar!"

"Meine Wünsche haben sich schon erfüllt...

...weg von Marketing hin zu Vertrieb und Engineering, weil Technik mich nun mal mehr begeistert!"

"Ein richtiges Sprungbrett in eine neue Arbeitswelt...

…durfte ich erfahren. Das Fernstudium hat mir sehr viel Spaß gemacht und mich vor allem beruflich weiter gebracht!"

"Ich habe gelernt, dass Gefühle nicht verhandelbar sind...

und Lösungen in der Zukunft liegen".

Zitate von Absolventen des Fernstudiums Mediation - integrierte Mediation.

Neue `Sterne-Mediatoren`

Absolventen des Fernstudiums Mediation - integrierte Mediation sind durchweg begeistert. Viele belegen ein weiteres Semester...

"Der hohe Praxisanteil in den Präsenzphasen...

...hat mir besonders gut gefallen", sagt Ilona Vogel, die die Fernstudien 'Sozialkompetenz' und 'Professionelles Coaching und Supervision' absolviert hat.

"Ich wollte mich neben dem Beruf weiterbilden...

...in einem technischen Studiengang. Der Besuch einer Info-Veranstaltung an der Hochschule Darmstadt hat mich dann überzeugt."

"Ich habe mich für das Fernstudium entschieden weil...

…der Bereich der frühkindlichen Bildung, Erziehung und Betreuung einem immer stärkeren Wandel unterliegt und ich es deshalb für unumgänglich halte, mich weiterzubilden. Des Weiteren strebe ich eine Führungsposition an."

"Ein Mastertitel in Informatik ist für mich ein Traum...

...durch das Fernstudium erfülle ich mir meinen großen Traum!"

"Nicht warten starten!"...

...empfiehlt Sven Pfeiffer, Informatik-Fernstudierender, allen, die sich für dieses Fernstudium interessieren.

"Das Fernstudium Informatik hat mich überzeugt weil...

...für mich neben den Lehrinhalten die persönliche Betreuung eine wichtige Rolle spielt."

"Neue Wege kennenlernen,...

... die ich privat und beruflich nutzen kann, um mich weiter zu entwickeln", motivierten Franzsika Schmidt zum Fernstudium Sozialkompetenz

"Bereits während des Studiums konnte ich mit mehr Fachwissen agieren,...

...was sowohl innerbetrieblich als auch beim Kunden positiv aufgenommen wurde."

"Zeitlich flexibel bleiben und ohne Gehaltseinbußen studieren...

…das waren die Gründe, mich via Fernstudium für die nächste Karrierestufe zu qualifizieren."

"Der MBA-Abschluss ist für mich...

....der Generalschlüssel zur Aufnahme höherer Tätigkeiten mit herausfordernden Aufgabenstellungen".

"Als Unternehmerin halte ich es für zwingend erforderlich...

…mich kontinuierlich und professionell weiterzubilden", sagt Ruth Claus-Kümpel, Absolventin des MBA-Fernstudien-
programms am RheinAhrCampus.

„Das Fernstudium BASA-online war für mich eine Riesenchance!

Nach meinem erfolgreichen Abschluss habe ich jetzt einen absoluten Traumjob!“ 

"Mit dem Fernstudium möchte ich meine persönlichen und beruflichen Ziele untermauern,...

...um meinen Verantwortungbereich weiter auszubauen."

"Ich habe das berufsbegleitende Masterfernstudium als wertvolle Erfahrung empfunden."

"Fachlich hat mich vor allem die Beschäftigung mit aktuellen technologischen Trends weitergebracht", sagt Sebastian Scholz.

"Neuorientierung und Wissens-update...

... das war das MBA-Fernstudium für mich", resümiert Silvia Leuze, Absolventin am Campus Zweibrücken der FH Kaiserslautern

"Mediation werde ich anwenden",...

...sagt Susanne Elnain-Weiser nach ihrem Fernstudium Mediation – integrierte Mediation, "und mich für eine andere Konfliktkultur einsetzen"…

"Das Fernstudium erweitert mein Blickfeld im täglichen Arbeitsleben...

...und macht viele Dinge verständlicher."

"Das 'Blended Lerning' Konzept gefällt mir sehr gut!",...

sagt Ursula Dany, Sozialkompetenz Absolventin, jetzt im Aufbaukurs Coaching-Kompetenz.

"Akademisch ausgebildete Menschen...

 

... werden heute mehr denn je gebraucht...", so Vera Reiß, Ministerin für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur des Landes Rheinland-Pfalz.

"Die ZFH bietet durch ihr Studienangebot...

... eine hochwertige berufliche Weiterbildung bis hin zu einem vollgültigen Hochschulabschluss", so der Hessische Wissenschaftsminister Boris Rhein.

"Ein gelungenes Beispiel für länderübergreifende Hochschulkooperation...

... ist die Zusammenarbeit im Rahmen der ZFH ", so Annegret Kramp-Karrenbauer, Ministerpräsidentin des Saarlandes.